Tiziana: Gründerin und Inhaberin der Sprachschule

Italienisch-Sprachkurs-Düsseldorf

Mit 14 habe ich angefangen meine Mitschüler in Englisch zu unterrichten und dann… habe ich mit dem Unterrichten von Sprachen nicht mehr aufgehört! 

In über 30 Jahren habe ich über tausend Menschen in Italienisch und anderen Sprachen unterrichtet: u.a. Schüler, Studenten, Lehrer, Geschäftsleute, Hausfrauen, Professoren, Künstler und sogar… Mathematiker (ah ah!).

Als in Mailand geborene Tochter zweier Sizilianer werde ich auf Sizilien nicht als echte Südländerin und in meiner Heimatstadt nicht als echte Mailänderin betrachtet. Nach einigen Jahren der Unsicherheit habe ich mich dafür entschieden, mich überall zu Hause zu fühlen… Und so wurde ich dann überall empfangen.

Nach dem Abitur wollte ich sofort ins Ausland und habe dann ein Jahr lang in London und Bonn gelebt, um dort zusätzliche sprachliche Ausbildungen abzuschließen.
Nach dem in Mailand abgeschlossenen Studium, war ich während meiner beruflichen Karriere bei einem großen deutschen Unternehmen, wieder oft im Ausland von Paris bis Katowice!

Seit 2007 lebe ich in Deutschland, wo ich 2008 meine eigene, stetig wachsende Sprachschule gegründet habe.
In dieser unterrichte ich – zusammen mit meinem großartigen Team von Lehrern – immer noch mit Begeisterung selbst.

2015 habe ich meine Karriere als Stand Up Comedian mit meinem „ausverkauften“ Stück „Tiziana in Deutschland: völlig integriert oder nicht GANS!„

Seit Ende 2018 habe ich meinen Youtube-Kanal und habe inzwischen über 50 Videos veröffentlicht. „Auf meinem Kanal –  wie in meiner Sprachschule – scheint immer die Sonne!“

Es ist für mich eine große Freude meinen Kursteilnehmern nach all den Jahren immer wieder zu begegnen. Der Unterricht ist ein wunderbarer kultureller und menschlicher Austausch. Ich bin an ihrer Seite bei Schwierigkeiten und jubele mit bei Erfolgerlebnissen!