Italienisch-lernen-Düsseldorf-Nord

Die tollen Lehrer/innen meines Teams sind ausschließlich Muttersprachler mit Hochschulabschluss und unterrichten mit Kompetenz und Begeisterung.  

Ich bin sehr stolz auf jede/n Lehrer/in meines Teams und freue mich Menschen wie sie an meiner Seite zu haben, die in den Unterricht neben den Kompetenzen soviel Herz einbringen. 

Also… darf ich vorstellen?

 

Francesco

Ich bin in Trani geboren, im wunderbaren Apulien, dem Land der Trulli. Mit 20 Jahren bin ich nach Mailand gegangen und habe in dieser hektischen und eindrucksvollen Stadt gelebt, bis es mich noch weiter nach Norden gezogen hat…bis nach Essen.
Meine Karriere ist zweigleisig: ich bin nicht nur Italienischlehrer, sondern auch professioneller Tänzer und habe sogar mit der großen Pina Bausch zusammengearbeitet.
Ich unterrichte leidenschaftlich gern Italienisch, weil ich mich so täglich mit den verschiedensten Menschen austauschen kann, die alle die Liebe zu italienischen Sprache gemeinsam haben. Die Arbeit bei Tiziana in der quirligsten italienischen Sprachschule von NRW (oder von Deutschland?) ist anspruchsvoll und erfordert vollen Einsatz, da die Ansprüche an den qualitativen Standard sehr hoch sind. Sie ist aber auch ausgesprochen stimulierend und macht großen Spaß!
Übrigens bin ich auch der Choreograph bei den tollen Festen unserer Sprachschule!

Rita

Ich bin in Neapel geboren und aufgewachsen, in der faszinierenden Stadt, wo auch die Pizza erfunden wurde. Dort habe ich in einer der Universitäten in der Altstadt Sprachen und Ausländische Literatur studiert und der typischen Kaffeegeruch in den Gassen hat mich vor jeder Prüfung begleitet.

Mein Studium hat mir erlaubt, aus meiner Leidenschaft einen Beruf zu machen und mit dem fantastischen Team von Corso Italia zusammenzuarbeiten.

Was ich in den Unterricht einbringe, kommt von meinen Schülern vielfach zurück und ist eine große Bereicherung für mich, deshalb liebe ich meine Arbeit und alle meine Schüler.

Italienisch-lernen-Düsseldorf-Nord

Gianluca

Wie Nina und Tiziana bin auch ich eine Mischung aus Norden und Süden: ich komme aus den Bergen des Trentino…und vom Meer Siziliens!

Ich liebe Deutschland und Italien gleichermaßen und bin deshalb Lehrer in der Corso Italia Sprachschule. In meiner Freizeit wandere ich gerne in den Bergen und ich spiele Volleyball und Hockey. Kochen ist meine Leidenschaft und ich mag es, gemeinsam  mit Freunden zu essen und zu trinken: wir alle lieben das „dolce vita“, nicht wahr? Außerdem lese und schreibe ich gern und liebe das Reisen.
In unserer Schule geht Italienischlernen einfach und schnell: seid ihr bereit?

Italienisch-lernen-Düsseldorf-Nord

Nina

Ich bin eine Mischung aus Süd- und Norditalien, aufgewachsen mit dem Geruch des Meeres und der Granita. Ich habe bis zum Abitur in Sizilien gelebt und dann die Universität in Parma besucht. Dort habe ich verschiedene Kulturen kennen gelernt und konnte anderen Menschen die Liebe zu meinem Heimatland vermitteln.

Ich unterrichte mit Leidenschaft Italienisch, weil ich so die Liebe zu meiner Sprache und der Kultur weitergeben und gleichzeitig auch von meinen Schülern lernen kann. Das ist eine fantastische Möglichkeit, die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen und meinen Horizont zu erweitern.